Sie sind hier: Startseite News und Events

News und Events

Im Fokus: MIASA
Neue Kooperation mit Ghana: das Maria Sibylla Merian Institute for Advanced Studies in Africa
Penn State University und Universität Freiburg: Projektstart für 3 gemeinsame Forschungsprojekte
Projektbeginn ist der 1. März 2019
Wege ins Ausland
Bei dieser regelmäßig stattfindenen Veranstaltung des International Office erhalten Sie Erstinformationen zu studienbezogenen Auslandsaufenthalten.
Partnerschaft mit der Northeastern University eröffnet neue Chancen und Perspektiven
Freiburg-Penn State Kooperation in der Materialforschung
Freiburg-Penn State Virtual Classroom Award [in English]
Freiburg Rising Stars Academy
Gemeinsame Vorlesung zu innovativen Krebstherapien [in English]
16. MÄRZ 2022: Zum 10-jährigen Bestehen des Nagoya University European Center (NUEC) an der Universität Freiburg wird eine gemeinsame Online-Vorlesung innovative Forschungsprojekte an beiden Universitäten zum Thema Krebstherapie vorstellen.
Solidarität mit der Ukraine
Mobilitätsprogramme und –projekte mit Russland und Belarus ausgesetzt
35 Jahre Erasmus+ Pressemitteilung
Pressemitteilung zum 35. Jubiläum von Erasmus+ im Jahr 2022
35 Jahre Erasmus+ Fact Sheet
Fact Sheet zum 35. Jubiläum von Erasmus+ im Jahr 2022.
Universität Freiburg and Nagoya University beginnen neue Ära der Zusammenarbeit
Forschungsprojekt Migration aus der Ukraine: Teilnahme an Online-Umfrage (EPICUR)
Haben Sie vor dem 24. Februar in der Ukraine gelebt und sind zwischen 18 und 24 Jahre alt? Sie wohnen in Freiburg, Thessaloniki oder Poznan? Dann benötigen wir Ihre Hilfe!