Sie sind hier: Startseite News und Events Universität Freiburg and Nagoya …

Universität Freiburg and Nagoya University beginnen neue Ära der Zusammenarbeit

Am 20.-21. November 2023 empfing die Universität Freiburg eine hochrangige Delegation ihres engen Partners, Nagoya University. Anlässlich des Besuchs unter Leitung von Professor Sugiyama, Präsident der Nagoya University, wurde ein mehrteiliges Vertragswerk unterzeichnet, das eine neue Phase der Zusammenarbeit einläutet.

Die Vereinbarungen umfassen Austauschmöglichkeiten auf akademischer Ebene für Studierende, Promovierende und Forschende an beiden Universitäten. Das Vertragswerk betont die bisherige jahrzehntelange erfolgreiche Zusammenarbeit sowie die künftigen Bestrebungen beider Universitäten exzellente Ergebnisse in Forschung und Lehre zu erzielen, um so einen Beitrag zur Lösung globaler Herausforderungen zu leisten.

Die Partner verständigten sich auf eine vierjährige Arbeitsplanung (Roadmap 2023-26), für gemeinsame Aktivitäten, darunter beispielsweise ein Seed funding Programm (Joint Research Advancement Programme) für gemeinsame Forschungsprojekte.

Nagoya Signing Ceremony

Foto: Jürgen Gocke