Sie sind hier: Startseite News und Events Solidarität mit der Ukraine

Solidarität mit der Ukraine

Die Universität Freiburg verurteilt den Angriffskrieg Russlands auf die Ukraine. Als Gemeinschaft steht sie an der Seite der ukrainischen Bevölkerung, die um ihre Freiheit, ihr Land und für die Demokratie kämpft.

Die in Freiburg eingeschriebenen Studierenden (Austauschstudierende sowie grundständige Studierende) aus der Ukraine können ihren Aufenthalt weiter verlängern, auch wenn dieser mit diesem Semester hätte auslaufen sollen. Wenn Sie als ukrainische*r Studierende*r Fragen haben oder Unterstützung brauchen, wenden Sie sich an: ukraine@zv.uni-freiburg.de

Aufenthalte Freiburger Studierender, Lehrender oder Wisssenschaftler*innen an ukrainischen Partnerhochschulen sind bis auf Weiteres nicht möglich.

Mehr Informationen finden Sie hier:

Informationsvideos für Studierende aus der Ukraine, bereitgestellt von der Universität Tübingen:

Ukraine Flag Colors